Arbeitseinsatz März 2018

Arbeitseinsatz bei bestem Frühlingswetter

Am 10.03. fand bei bestem Frühlingswetter der erste Arbeitseinsatz des Jahres statt. Es gab viel zu tun. Aber dank der recht guten Beteiligung, gerade auch der Jugend, wurde viel geschafft.

Wichtig waren die Restarbeiten in den Umkleiden. Hier musste das zum Winter abgestellte Wasser wieder angestellt werden. In der vor der Tür stehenden Saison sollen die Duschen ja schließlich wieder genutzt werden können. Außerdem wurden noch die mittlerweile in die Jahre gekommenen Leuchtstoffröhren gegen neue, schönere Lampen ersetzt.

Das 10er Drachenboot hat nun auch einen Unterschlupf bekommen. Kurzerhand wurde der, vom letzten Jahr übriggebliebene, Carport umgebaut. Und nein, hier wird kein Bus halten!

Die Jugendlichen haben währenddessen die „Knabber-Ecke“ vom alten Mobiliar befreit. Außerdem gibt es nun auch einen neuen Steg über den Bach zum Campingplatz.

Was wurde noch abgearbeitet? Büsche wurden in Form gebracht und im Drachenbootschuppen wurde eine neue Winde angebracht.

Natürlich gab es auch eine Stärkung. Die kam pünktlich zur Mittagszeit in Form von Pizza. Bei dem Wetter ein echter Genuss. 😉