Einführung in das Stand-Up-Paddeln

3 Sep

Wow!!!

Erst vergangenen Samstag haben wir uns, nach ausgiebigen Probefahrten mit mehreren SUPs, für den Kauf von zwei Vereins-Board entschieden und schon in dieser Woche erfolgte die Zusendung.

Da dieser Bootstyp noch völlig neu ist in unserem Verein, möchten wir am kommenden Sonntag (06. Sep) um 10:30 Uhr zum ersten Mal einen Grundkurs für die neuen Stand-Up-Boards durchführen.

Die Themen sind: der richtige Aufbau, die Handhabung, die Paddeleinstellung, das Auf- und Absteigen, die richtigen Paddeltechnik und natürlich auch der Abbau und die Lagerung.

Natürlich soll auch das Stehpaddeln selbst dabei nicht zu kurz kommen. 

Seit bitte pünktlich da, damit wir nicht alle Schritte zu oft wiederholen müssen.

Parallel dazu geben wir auch gerne die Möglichkeit unsere Ausleger-Kanus zu testen.

 

Mit sportlichen Grüßen

Jens Steffen                                                                                                                                                         (Sportlicher Leiter HKK)