Heidefahrt Ilmenau 2016

Nach einigen Jahren war mal wieder die Ilmenau als Paddelfluss an der Reihe. Der Campingplatz in Melbeck ist großzügig angelegt, nicht sehr voll – also viel Platz für die Paddeltruppe.

Freitagnachmittag erstmal eine Fahrradtour nach Lüneburg, heimliches Ziel, das Brauhaus Mälzer. Danach wurde – wie üblich – gegrillt. Dieses Mal gab es sogar neben Bratwurst und Steak auch mal ein bisschen Fisch.

Endlich wurde auch das neue Boot des Vereins getauft. Die Schreibweise ist noch nicht raus: „Hein Bleu“ oder „Hein Blö“, das wird noch entschieden.

Samstags dann die übliche Paddeltour. Einstieg in Bad Bavensen, Ziel unser Campingplatz. Dort gab es Kaffee und Kuchen. Es waren noch so viele Reste vom Vortag vorhanden, also wieder grillen.

Sonntags dann die kurze Paddeltour, die dann im Gewitter und teils heftigem Regen endete.