Jahreshauptversammlung 2018

Herforder Kanuten wählen Vorstand und ehren langjährige Mitglieder

Während Jahreshauptversammlung wählen die Mitglieder des Vereins einen neuen Vorstand und ernennen neues Ehrenmitglied. Ein großes Jubiläum wirft seine Schatten voraus.

Auf der Tagesordnung der diesjährigen Jahreshauptversammlung stand neben der alljährlichen Wahl des Vorstandes, auch die Ehrung langjähriger Mitglieder, sowie die Ernennung eines Ehrenmitglieds.

Bis auf den 2. Vorsitzenden, Jens Steffen, und den Geschäftsführer Markus Zapfe, wurde der gesamte geschäftsführende Vorstand sowie die Fachwarte neu gewählt. Gewählt wurden Jens Meihöfener zum 1. Vorsitzenden und Gabriele Schmitz zur Sportlichen Leiterin. Außerdem wurden noch die Fachwarte und ihre Stellvertreter, sowie Schriftwart und Kassenprüfer gewählt.

Im Anschluß an die Wahlen, gaben die Fachwarte eine Aussicht auf die geplanten Aktivitäten in der kommenden Saison. Hier haben sich alle Abteilungen viel vorgenommen, so dass es ein spannendes Jahr zu werden verspricht.

Herforder Kanu Klub wird 90!

Als ein Highlight in diesem Jahr steht das 90 – jährige Bestehen des Vereins an, was mit einem Aktionstag am 1. September und einem Stiftungsfest am 29. September gefeiert wird.

Auch in diesem Jahr konnten wieder einige langjährige Mitglieder geehrt werden. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Hans Dietrich Mehlhose ausgezeichnet, für 50 Jahre erhielt Jürgen Schuster einen Präsentkorb. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft können Renate Steinmetz und Joachim Stegemann zurückblicken und erhielten hierfür die goldene Vereinsnadel.

Behammer wird neues Ehrenmitglied

Eine besondere Auszeichnung wurde Wolfgang Behammer zuteil. Durch seinen unermüdlichen Einsatz als Trainer im Kanu – Rennsport und die dadurch erreichten Erfolge, hat sich Wolfgang Behammer für den Verein im besonderen Maße verdient gemacht. Hierfür wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Der neue Vorstand mit geehrten Mitgliedern (v.l.n.r.): Christopher Dierker, Thomas Jach, Jens Meihöfener, Gabriele Schmitz, Jürgen Schuster (Ehrung 50 Jahre Mitgliedschaft), Jens Steffen, Nico Tiemeier, Sabine Bode, Christoph Schröder, Joachim Stegemann, Markus Zapfe, Christian Falkenstern, Dieter Gläsker