Kleines Team ganz stark

28 Feb

Trotz der hervorragenden Wetterbedingungen fand nur eine kleine Zahl von Vereinsmitgliedern am Samstagmorgen den Weg zum Bootshaus um sich am ersten Arbeitseinsatz des Jahres aktiv mit einzubringen.

Was das 10-köpfige Team trotzdem alles geschafft hat ist deshalb um so bemerkenswerter!

Alle aufgelisteten Arbeiten wurden erledigt – nur hat es etwas länger gedauert als erhofft.

Zuerst wurden die alten Trennwände aus den Sanitärbereichen des Campingplatzes demontiert und entsorgt damit der Tischler in der kommenden Woche mit den Neumontagen beginnen kann.

4 VereinskameradInnen haben die, kaum noch zu erahnenden, Gittersteine zum Steg mittels Schaufel, Spaten und Besen freigelegt und anschliessend den Druckschlauch vom Werreufer zu dem neuen Anhängerschuppenbereich eingegraben, bevor sie auch noch den restlichen Heckenschnitt im Parkplatzbereich erledigten.- !!! ALLE ACHTUNG !!!

Zeitgleich nahm sich der Rest der Truppe den Slalomschuppen vor.

Nach der erfolgreichen Neugestaltung der Wanderfahrer- und Jugendbootschuppen beim Herbstarbeitseinsatz war dieser Schuppen die nächste große Herausforderung im Bootsplatzbereich.

Unglaublich wie viel Gerümpel, nützliches, vergessen geglaubtes und wiedergefundenes sich hinter diesem Schuppentor befand.

Aber neben dem Ausmisten stand auch der Umbau des vorhandenen Bootsgestells im Vordergrund.

Das Gestell wurde auf der rechten Seite verkürzt um einen besseren Zugang zur Wasserversorgung des Gebäudes zu gewährleisten und von den eng stehenden vertikalen Verstrebungen wurde jede zweite entfernt um sie auch für andere Boote nutzbar zu machen.

Nachdem der Vereinsanhänger einen riesigen Haufen Müll aufnehmen durfte, stand auch noch eine kniffelige Entsorgungsauswahl für die dort gelagerten Boote an.

Alle noch tauglichen Vereins- sowie Privatboote wurden natürlich wieder eingelagert – aber auch einige Boote werden ihren letzten Gang zur Entsorgung antreten.

Allen Helfern beim Arbeitseinsatz noch einmal herzlichen Dank für ihre tatkräftige Unterstützung

 

[slideshow_deploy id=’1814′]